Samstag, 5. März 2011

Hildegard Braukmann VS Essence




Hey Leute,

heute seht ihr mich zum ersten mal in Aktion!

Ich stelle euch in dem Video meine neue Gesichtspflege vor. 
 Wie ihr oben erkennen könnt, geht es dabei um die Essence my Skin Serie, die ich testen möchte um die teure Jeunesse Serie abzulösen.

Ich schlage vor seht euch das Video einmal an bevor ihr den weiteren Eintrag weiter leßt. Nur so könnt ihr den zusammenhang verstehen. 




 



Weiter geht es nun wie angekündigt um meine Misere mit dem Hautarzt:

Ich ging Ende 2009 zum Hautarzt um eine Routine Untersuchung vor zu nehmen.
Als ich nach der Untersuchung mit ihm redete, erzählte ich ihm das ich durch das Absetzten meiner Pille leichte Pickel an der Stirn bekommen habe und fragte ihn ob er nicht irgendeine Wunderwaffe für mich hätte.

Er gab mir eine Salbe mit hohem Fruchtsäureanteil die ich punktuell auf die Pickel aufragen sollte (was ich auch tat). Leider ging die "Behandlung" der Pickel nach hinten los und nach wenigen Tagen sah ich so aus:

Bitte nicht erschrecken!




Wie ihr euch sicher denken könnt, hat es nicht nur gejuckt, geschmerzt, gespannt, und gebrannt, sondern war es auch psychisch eine sehr schwere Zeit für mich. 
Ich wusste nicht was ich mit meiner Haut anstellen sollte. Dazu kam noch, dass mein Vertrauen gegenüber meinem Hautarzt auf das minimale geschrumpft ist und ich nicht wusste wo ich hin gehen konnte.

Dann kam die Rettung!
 Eine Freundin von mir, die auch etwas Probleme mit Hautunreinheiten hatte, erzählte mir, das sie einmal im Monat zu einer Kosmetikerin ginge die bei ihr schon wahre Wunder vollbracht hatte. 

Da ich meiner Freundin vertraute machte ich mir gleich einen Termin bei der Dame 
Es war das Beste was ich hätte tun können.

Denn:

Sie erschrak als sie mich sah und fragte was ich getan hätte denn kleine stellen meiner Haut zeigten sogar schon Verätzungen auf.  
Nachdem ich ihr von der Salbe erzählte wusste sie was zu tun ist.
 Ich bekam einige Masken die die haut beruhigten und Feuchtigkeit spendeten und noch zig andere Cremes und Seren aufgetragen.
Ebenso wurde mir von ihr die Pflegeserie von Jeunesse empfohlen, da diese wie ich es euch schon im Video erzählte die Haut beruhigt und sie schonend Pflegt.
Von diesem Tag an nutze ich täglich diese Produkte und ging alle 3-4 Wochen zu der Gesichtsbehandlung.
Es war eine sehr langwierige Geschichte, die sich fast ein ¾ Jahr hinzog.
Aber nun bin ich umso stolzer sagen zu können, dass ich nun eine mehr oder weniger reine Haut habe und ich mich nun trauen kann neue Produkte testen die den Geldbeutel nicht so belasten ;-). Neben dem Stress hat es auch mein Geldbeutel ganz schön geplündert denn auch die Gesichtsbehandlungen sind nicht grad billig.

Ich hoffe meine kleine „Geschichte“ hat euch gefallen und auch etwas die Augen geöffnet. Denn nicht alles was einem selbst von Ärzten angedreht wird ist gut!

LG eure Sweetfragrance

2 Kommentare:

  1. Das mit der Fruchtsäureanteil: das sieht man mal, dass man nicht immer alles anwenden kann was der Hautarzt empfiehlt. Gut, dass du dann doch noch richtige Hilfe bekommen hast.

    Danke für dein netten Kommentar bei mir ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Essence Produkte hören sich ja interessant an.Bin nämlich auch auf der Suche nach einer neuen Gesichtsreinigung!Werde sie mir definitiv bei meinem nächsten dm Besuch mal anschauen!
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen